Zermatt : Natur- und Kulturlandschaft im Berggebiet

Fiche technique

Format : Broché
Nb de pages : 84 pages
Poids : 400 g
Dimensions : 20cm X 25cm
Date de parution :
ISBN : 978-2-606-01333-2
EAN : 9782606013332

Zermatt

Natur- und Kulturlandschaft im Berggebiet

de

chez LEP

Paru le | Broché 84 pages

Tout public

16.70 Indisponible

Quatrième de couverture

Die Absicht dieses Buches liegt darin, eine Landschaft durch ihre geographischen Besonderheiten zu erklären. Die Zermatter Bergwelt ist nicht nur durch das Matterhorn berühmt : Sie zeigt uns eine typische Besiedlung, die zur Zeit der Walser anfing und seitdem erhebliche Änderungen kannte. Bemerkenswert ist es zu beobachten, wie die Talschaft von einem Bergbauerngebiet zu einem weltbekannten Tourismusstandort umgebrochen wurde. Natur- und Kulturlandschaft prägen diese kleine Gegend und tragen dazu bei, die Alpenwelt besser kennenzulernen.

Biographie

Professor für Geographie an der Universität Lyon 3 und Gründer des «Alpinen Studienzentrums», hält Henri Rougier regelmässig in Zermatt auf. Seit mehr als fünfzig Jahren ist er Zeuge von beträchtlichen Änderungen und Neuigkeiten in diesem Bergwelt, die für ihn ein echtes Laboratorium zur Natur- und Kulturlandschaftskunde ist. Er möchte hier seine tiefe Liebe zur Zermatter Bergwelt teilen lassen.

Du même auteur : Henri Rougier