Chronologie Kleinasiens und Mesopotamiens

Fiche technique

Format : Cartonné
Poids : 400 g
Dimensions : 26cm X 34cm
Date de parution :
EAN : 9782907854344

Chronologie Kleinasiens und Mesopotamiens

de

chez Tableaux synoptiques de l'histoire

Collection(s) : Les chronologies de Maurice Griffe

Paru le | Cartonné

Tout public

17.00 Indisponible

Quatrième de couverture

Philipp von Makedonien scheiterte im Jahr 340 v. Chr. vor Byzanz. Der Mond, der die nächtliche Attacke enthüllt hatte, wurde zum Wahrzeichen der Stadt. Als sich Kaiser Konstantin 324 n. Chr. der Stadt bemächtigte, machte er sie zur Hauptstadt des Römischen Reiches. Die zunächst Nova Roma genannte Stadt wurde daraufhin zu Konstantinopel. Nach der Eroberung setzten die Türken den Halbmond, das Emblem der Stadt, auf ihre Fahne und ergänzten ihn mit einem Stern, dem Symbol ihres Reiches.